Montag, 2. Mai 2011

Zwischendurch: Tod eines Abstinenzlers

Von uns gänzlich unbetrauert hat Osama bin Laden endlich das Zeitliche gesegnet. Unwillkürlich denkt man, dass das größte Unglück auf Erden eher von freudlosen, verklemmten Leuten, die bei Sprudelwaser in einer dunklen Höhle sitzen, ausgelöst wird. 

Seltsamerweise nie von Leuten, die ein gutes Essen, einen feinen Mittagsschlaf und hin und wieder einen guten Schluck lieben.

1 Kommentar:

Plattfuss hat gesagt…

Welch wahre Worte, mein Gefährte. Man(n) sollte zwar immer für "seine Sache" bereit sein zu kämpfen, aber "kämpfen" sollte dann auch vernünftig definiert sein!
Wegen eines Stückes Land, einem Glauben oder wegen materieller Dinge darf niemand zum Mord aufrufen oder gar selbst morden. Man sollte doch meinen, dass wir aus der Geschichte des letzten großen Tyrannen etwas gelernt haben..... meine Meinung - L