Donnerstag, 30. Juni 2011

Zwischendurch: Give No Voice to the People

"Warum kann ich keine Kommentare posten?" - "Warum kann man bei Dir/Euch nicht kommentieren?" - "Warum können nur registrierte Nutzer kommentieren?" ... Und so weiter. Und so fort. Irgendwie nervig, diese dauernden Fragen. Darum noch mal zum Mitschreiben: Man kann kommentieren. Aber nur als registrierter Nutzer. Warum? Weil ich ehrlich gesagt die große, graue, gesichtslose Masse da draußen gar nicht sooooo furchtbar lieb habe und lieber ein paar Schranken einziehe, die dafür sorgen, dass die Kommentarbox nicht anonym mit Posts wie "geil, Alter" oder "stimmt ja gar nicht, Angel d'Or schmeckt voll super" zugemüllt wird. Dass jedes noch so banale Gewäsch Gehör finden muss, ist ohnehin eine Erfindung des späten 20. Jahrhunderts, die - philosophisch gesehen - so bald wie möglich beerdigt gehört. Wer also wirklich etwas zu sagen hat, der wird sich sicher gerne registrieren - oder zumindest eine mail schreiben, die ich dann gerne hier poste - falls ich sie relevant finde, natürlich. Klingt arrogant? Ist auch so.

Keine Kommentare: