Freitag, 23. Dezember 2011

Zwischendurch: Weihnachten bei Tomas Aquinas

Am 25. Dezember erscheint bekanntlich kein neuer Artikel auf Blog Blong Dring, aber zumindest will ich nicht ohne ein paar persönliche Notizen in die Feiertage gehen. Anders als Viele eventuell denken mögen, schenken Frau Aquinas (KRT) und ich uns keine Getränke zu Weihnachten sondern werden das gesparte Geld in einen neuen Computer anlegen. Trotzdem habe ich mir selbst, quasi dem Ganzen ein wenig zuwiderlaufend, ein paar nette Getränke unter den Weihnachtsbaum gelegt, nämlich
  • George Dickel 12 yo (einer der wenigen Tennessee Whiskeys neben Jack Daniel's)
  • Seven Tiki Fiji Rum (in Deutschland nicht/kaum zu kriegen)
  • Cameron Brig (einer der wenigen Single Grain Whiskys, die es gibt)
  • Heaven Hill Mellow Corn (einer der wenigen noch existierenden Maiswhiskeys aus den USA)
  • Jura Superstition (von meiner To-Drink-Liste)
  • Green Spot (eine echte Rarität außerhalb Irlands, nur 1.200 Flaschen pro Jahr) [Nachtrag!]
Also werde ich auch bald wieder genug zum Testen haben, was mich für das Blog natürlich auch sehr freut. Am Heiligabend feiert wie immer Plattfuss mit uns und er bekommt ... das kann ich hier natürlich nicht verraten. Am ersten und zweiten Weihnachtstag sind wir dann bei meinen Eltern, für die beiden habe ich dieses Jahr einen schönen Williamsbrand von Massenez (Vater) und einen Jameson's Irish (Mutter) besorgt. Ich kann das hier ruhig schreiben; beide sind nicht internetaffin.


Und nach den Weihnachtstagen freue ich mich auf das jährliche Haxenessen unter Männern sowie den Jahresausklang im Hause Plattfuss. Viel Aussicht auf gute Gesellschaft und gute Getränke also. Allen Leserinnen und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden!

Der nächste planmäßige Beitrag zum Jahresende erscheint am 30.12. 2011.

Picture Credits: "Christmas 2011": KRT